Skip to main content
Zukunftsorientiertes Handeln bei Rexel Germany

Partnerschaftlichkeit als Philosophie

Unser Erfolgsprinzip besteht traditionell in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Kunden. Beiden stehen wir verlässlich und persönlich zur Seite. Durch unsere Nähe zum Anwender und Kenntnis seiner Bedürfnisse unterstützen wir unsere Lieferanten dabei, zukunftsweisende Entwicklungen weiter voranzutreiben. Unseren Kunden helfen wir mit unserem vielseitigen Dienstleistungs- und Produktangebot, sich tagtäglich im Wettbewerb zu behaupten: vom Elektriker auf der Baustelle bis hin zur Unterstützung großer Industrieprojekte.

Dank unseres spezialisierten Know-hows sind wir in der Lage, alle spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen – ob nun mit Lösungen nach Maß für Handel und Handwerk oder mit individuellen, branchenspezifischen Konzepten für die Industrie

Mehr als ein Großhändler – ein Partner

Für unsere Kunden sind wir nicht nur Lieferant für alles rund um Elektronik. Wir sind Partner auf Augenhöhe. Für uns heißt das, sie dabei zu unterstützen, immer noch besser zu werden – und ihnen zugleich helfen, Zeit zu sparen, wann immer das geht.

 

Das Plus für unsere Kunden

Multichannel-Vertrieb – Online, in unseren Niederlassungen oder im Außendienst, immer für unsere Kunden im Einsatz.

Mehrwert-Lösungen – neue Marktchancen durch neue Impulse und Konzepte, zum Beispiel zu Zukunftstechnologien.

Projektunterstützung – bei speziellen Herausforderungen, zum Beispiel hinsichtlich Kosten, Lieferung und Qualitätsansprüchen.

Beratung und Fortbildung – in unseren 31 Niederlassungen und Industrie-Service-Centern.

Individuelle Logistiklösungen – zur Vereinfachung und Beschleunigung des Beschaffungsprozesses, etwa durch Schnittstellenlösungen für effizienten Datenaustausch.

Qualität und Umwelt

Die Erwartungen und Anforderungen unsere Kunden zu erfüllen und möglichst zu übertreffen, ist wesentlicher Teil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bauen wir nicht zuletzt auf ein Qualitätsmanagementsystem, das wir regelmäßig durch ein unabhängiges Prüfinstitut auditieren lassen. Es bestätigt: unser QMS entspricht in allen Belangen den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2015.

Hohe Ansprüche haben wir auch an unser Umweltmanagement. Über die Einhaltung geltender Umweltgesetze hinaus setzen wir dabei den Hebel an zahlreichen Stellen an. Dies reicht von umweltfreundlichen Baumaßnahmen über unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio bis hin zur Sensibilisierung unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten für umweltbewusstes und energieeffizientes Handeln. Ein außergewöhnliches Engagement, das durch die ISO 14001 Zertifizierung (DIN EN ISO 14001:2009) für alle Standorte bestätigt wurde!

Für nachhaltiges Wachstum

Rexel Germany setzt sich für den Ausbau einer besseren und intelligenteren Welt der Energie ein. Unser Ansatz ruht auf 5 Säulen. Diese orientieren sich an den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden, unserer Partner und weiterer Stakeholder.

Innovatives Energiemanagement – Die Entwicklung neuer Lösungen hilft unseren Kunden und wiederum deren Kunden ihren Energieverbrauch zu optimieren.

Umweltfreundliches Handeln Durch Verbesserung unserer Umweltbilanz schonen wir die natürlichen Ressourcen und Ökosysteme.

Verantwortung für die Wertschöpfungskette – Wir achten auf alle Glieder der Value Chain, im Sinne von Ökologie sowie der Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden.

Gute und faire Arbeitsbedingungen – Wir unterstützen unsere Mitarbeiter und eröffnen motivierende Karriereperspektiven. So bauen wir langfristig Know-how im Unternehmen auf und aus.

Energieeffizienz für alle – Indem wir möglichst vielen den Zugang zu energiesparenden Lösungen erleichtern, helfen wir die Energiewende voranzutreiben.